Stadtwerke bauen E-Ladestationen-Netz aus

Neuer Schnelllader am Neumarkt

Stadtwerke-Herne
© Stadtwerke-Herne

Die Herner Stadtwerke haben einen neuen Schnelllader installiert. Damit baut der lokale Energieversorger sein öffentliches Ladenetz für E-Autos weiter aus. Noch Ende des vergangenen Jahres hatten die Stadtwerke vier neue Ladesäulen auf der Damm-. der Berkel- der Sternstraße und am Heisterkamp errichtet. Jetzt der nächste Schritt : Am Neumarkt, nahe der Bahnhofstraße, steht die nun zweite Schnellladestation im Stadtgebiet. Der neue Turbo-Lader hat zwei Ladepunkte und bietet bis zu 300 kW Leistung bietet. „

E-Fahrzeuge lassen sich damit in knapp 20 Minuten zu 80 Prozent aufladen. Bis die neue Ladesäule in Betrieb geht und die Parkplätze markiert sind, wird es aber noch ein paar Tage dauern, hieß es. Mit der neuen Schnellladesäule umfasst das Ladenetz der Herner Stadtwerke nun 39 Ladestationen mit insgesamt 77 Ladepunkten.

Weitere Meldungen

skyline