Stadtwerke sichern Entlastung im Dezember zu

Kunden haben hohen Beratungsbedarf

© Gina Sanders - Fotolia

Die Kunden der Herner Stadtwerke müssen sich keine Sorgen um die von der Bundesregierung beschlossene Dezemberentlastung machen. Die Mieter werden die angekündigte Erstattung des Dezemberabschlags ein zu eins erhalten. Das hat Stadtwerkesprecherin Angelika Kurzawa angekündigt.

Auf welchem Wege das im Einzelfall geschehen wird, stehe allerdings noch nicht genau fest, sagte sie. Sobald diese Infos vorliegen, wollen die Stadtwerke ihre Kunden darüber informieren. In diesem Zusammenhang bitten die Stadtwerke darum, von Anrufen in den Kundencentern zu diesem Thema abzusehen.

Es könne passieren, dass man wegen des hohen Anrufaufkommens erstmal längere Zeit in der Warteschleife hänge, um dann doch keine erschöpfende Auskunft zu bekommen.

Weitere Meldungen

skyline