Stonehenge-Wettbewerb wird verlängert

Nachbauten können noch bis Ende des Monats eingereicht werden

Ein Teil der Stonehenge-Nachbildung im Rahmen der gleichnamigen Sonderausstellung im LWL-Museum für Archäologie in Herne.
© Radio Herne

Müll am Strand, Kartoffeln auf Linsen oder Coronatests - die Resonanz auf den Stonehenge-Wettbewerb ist überwältigend, sagt das Archäologiemuseum in Herne. Die Menschen sind dabei aufgerufen, den berühmten Steinkreis nachzubauen. Eine Einsendung sei sogar aus den USA eingetroffen.

Weil eine andere Ausstellung wegen der Pandemie verschoben wird, ist der Wettbewerb jetzt verlängert worden. Bis Ende des Monats können noch Bilder eingereicht werden. Die werden dann in einer Ausstellung im Museum präsentiert. Das Publikum kann über seine Favoriten abstimmen, und die besten "Mini-Henges" werden prämiert. Eine Auswahl der Fotos wird zudem für die gesamte Laufzeit der Sonderausstellung "Stonehenge" in Herne zu sehen sein.


Fotos mit einer Auflösung von mindestens 300 DPI werden noch bis zum 31. Januar 2022 unter clonehenge@lwl.org entgegen genommen, gerne mit einem kurzen Text zur Entstehung und Bedeutung des eigenen Werks.

Weitere Meldungen

skyline