Streuobstwiese in Herne neugestaltet

An der Holper Heide, hinter dem Kleingartenverein Herne-Nord, befindet sich ein neues Ausflugsziel.

© Radio Essen

Die alte Streuobstwiese an der Holper Heide in Horsthausen ist neugestaltet worden. Auf einer Fläche von etwa 2,5 Hektar Land wurden dazu 300 neue Obstbäume angepflanzt und neue Wege angelegt. Auch eine Brücke zum Kanal soll noch entstehen.

Die dort wachsende Früchte können von jedem kostenlos geerntet werden. Außerdem soll das Gelände auch pädagogisch genutzt werden. Kindern soll dort mit Hilfe der biologischen Station und der Kleingartenvereine die Natur erlebbar gemacht werden.

Als Teil des Förderprojekts Emscherland 2020 verbindet das Gelände jetzt Baukau und das Feldherrenviertel mit dem Rhein-Herne-Kanal.

Weitere Meldungen

skyline