"Strom sparen, ohne Luxus zu verlieren"

Energieberatung auf der Herner Bahnhofstraße.

© Tanita Neukum / Radio Herne

Wie kann ich am besten Strom sparen und welche Geräte verbrauchen besonders viel? Darüber hat die Stadt gestern zusammen mit der Verbraucherzentrale und dem Caritasverband bei einer Veranstaltung informiert.

Dabei konnten Herner auf der Bahnhofstraße eine kostenlose Energieberatung gewinnen. Bei einem Energie-Check wird dann der individuelle Strom- und Wärmeverbrauch gemessen. Dadurch könnten Nebenkosten oft deutlich reduziert werden, sagt Ulrich Woywod von der Herner Caritas. Der Strom in Herne werde ständig teurer. Deshalb sei es wichtig, für die Zukunft zu planen und Energie zu sparen, wo es möglich ist - ohne jeglichen Luxus zu verlieren.

Über eine Energie-Hotline der Verbraucherzentrale können sich Herner kostenlos informieren.

Telefon Energie-Hotline: 0211 33996555 (Mo-Fr 9 bis 17 Uhr=

Weitere Meldungen

skyline