Suche nach Parkplätzen in Herne-Süd wird schwierig

Deshalb sollen die freien Parkmöglichkeiten direkt vor dem Krankenhaus den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden.

© Daniel Bresser

Das fordert die SPD-Ratsfraktion und appelliert deshalb an die Geschäftsführung der Elisabeth-Gruppe. Seit Mitte November ist das Parken in Herne-Süd neugeregelt.Dort darf nur noch geparkt werden, wenn vorher ein Ticket am Automaten gezogen, eine Parkscheibe oder ein Anwohnerausweis ins Auto gelegt wurde.Bisher werden noch Erinnerungszettel verteilt, in Zukunft sollen Falschparker aber Knöllchen bekommen.Die Sozialdemokraten befürchten, dass dann der Suchverkehr nach freien Parkplätzen zunehmen wird. Das sei ärgerlich, weil gerade in der aktuellen Lage direkt vor dem Krankenhaus viele Parkplätze frei blieben, die aber für die Mitarbeiter nicht freigegeben werden.

Weitere Meldungen

skyline