Südpool startklar

Morgen Eröffnung der Freibadsaison

Südpool Herne, Freibad
© Stadtwerke Herne AG/Sascha Kreklau

Bei Wetteraussichten mit Sonne und 22 Grad startet das Südpool morgen in die Freiluftsaison. Um 12 Uhr ist die Eröffnung, die erste Stunde ist der Eintritt frei. Das Hygieneinstitut habe die Freigabe erteilt, die Wasserqualität sei top und die Becken blitzblank, so der Herner Bäderchef. Lothar Przybyll. Nun hoffe man auf eine gute und unfallfreie Saison, in der auch die Badegäste respektvoll miteinander umgehen. Personell stehe der Saison auch nichts im Wege: man habe ausreichend Schwimmeister, Rettungsschwimmer, Servicekräfte und Securities, die im Südpool arbeiteten. Jetzt zahle sich aus, dass die Bädergesellschaft über Bedarf ausgebildet habe, so Przybyll.

Weitere Meldungen

skyline