Suppenküche freut sich über Spenden

Hilferuf der Obdachloseneinrichtung wird erhört.

© Pixabay

Die Suppenküche in Herne bittet um Spenden. Der Verein versorgt Obdachlose und bedürftige Menschen mit Essen und Kleidung. Durch die Coronakrise muss die Begegnungsstätte geschlossen bleiben, die Suppenküche darf aber an der Tür Mahlzeiten ausgeben. Nach einem Aufruf in Radio Herne am Morgen hatten sich unter anderem die Fahrer und das Team der Pinguin-Apotheken gemeldet und 500 Atemschutzmasken gespendet. Die Suppenküche sei überwältigt von der Hilfe, freut sich Küchenleiterin Simone Albuschkat. Die Essensausgabe sei damit gerettet. Allerdings fehlt es der Einrichtung nicht nur an Mundschutzen. Einnahmen durch Catering seien zum Beispiel weggebrochen, deswegen müsse gerade viel improvisiert werden. Wer Geld, Lebensmittel oder Hygieneartikel spenden möchte, sei daher auch willkommen. Die Suppenküche ist an der Buschkampstraße 22.

Weitere Meldungen

skyline