Task Force sucht nach weiteren Sparmöglichkeiten

Energieverbrauch im öffentlich Raum soll reduziert werden

© matttilda - Fotolia

Eine Task-Force soll sich mit weiteren möglichen Energie-Sparmaßnahmen in Herne beschäftigen. Das hat der Verwaltungsvorstand beschlossen, teilte Sozialdezernent Johannes Chudziak gestern im Sportausschuss mit. Die Task-Force soll Vorschläge erarbeiten, die dann mit möglichen Betroffenen wie dem Stadtsportbund diskutiert werden. Anlass war eine Anfrage der Herner SPD. Die Sozialdemokraten wollten wissen ob und unter welchen Umständen sich die Verwaltung vorstellen könne, Sporthallen- und -Bäder zu schließen um Energie zu sparen und so den Haushalt zu entlasten.

Darauf ging der Sozialdezernent nicht genauer ein. In seiner Antwort verwies Chudziak lediglich auf die bisher beschlossenen Maßnahmen und die zu gründende Task-Force.

Weitere Meldungen

skyline