Telefonbetrüger in Herne aktiv

Stadtwerke waren vor Herausgabe persönlicher Daten

Stadtwerke Herne
© Foto Radio Herne

Die Herner Stadtwerke warnen vor unseriösen Anrufern Zahlreiche besorgte Kunden melden sich derzeit beim Energieversorger und berichten von einem vermeintlichen Betrugsversuch. Unter einer Rufnummer mit der Berliner Vorwahl 030 gäben die Anrufer vor, Mitarbeiter der Stadtwerke Herne oder von ihnen beauftragt worden zu sein. Dann fordern sie zur Herausgabe sensibler Daten auf.  Die Herner Stadtwerke betonen, dass sie definitiv nicht mit diesem Unternehmen zusammen arbeiten. Auf Internetportalen zum Anruferschutz wird diese Nummer zudem als unseriös eingestuft. 

Sollte ein Kunde unsicher sein, ob er vielleicht ungewollt per Telefon ein Vertragsverhältnis eingegangen ist, kann er sich bei den Stadtwerken erkundigen.


entweder unter 02323/592-555

oder per Mail : kundenservice@stadtwerke-herne.de

Weitere Meldungen

skyline