Termine für Führerscheinaustausch schnell vergeben

Stadt will Angebot erweitern

Die Stadt Herne will die Möglichkeiten erweitern, einen alten Führerschein gegen einen EU-Führerschein im Scheckkartenformat umzutauschen.

Herner, die zwischen 1953 und 1958 geboren sind, müssen das bis zum 19. Januar erledigt haben, ansonsten drohen Bußgelder.

Die Termine für die Führerscheinstelle, die die Stadt immer montags um 13 Uhr freischaltet, sind aber immer schnell vergeben. Da abzusehen sei, dass die Nachfrage nach Terminen immer größer wird, je näher dieser Stichtag rückt, soll das Angebot für den Umtausch erweitert werden, heißt es aus dem Rathaus Wie das genau geschehen soll, steht noch nicht fest. Die Stadt Gelsenkirchen hatte nach Bürgerbeschwerden zu diesem Thema angekündigt, die Anzahl der Mitarbeiter in der Führerscheinstelle aufzustocken.

Weitere Meldungen

skyline