Terminvergabe für das Herner Impfzentrum startet

Am 25.01. geht es los - online oder telefonisch

© Foto Radio Herne

Für das Impfzentrum in Herne können ab dem übernächsten Montag Termine gemacht werden. Das hat die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe angekündigt.

Das ist sowohl per Telefon, als auch über eine Internetseite möglich. Allerdings können nur die Menschen Termine machen, die vorher angeschrieben wurden.

In einem ersten Schritt sind das Senioren über 80 Jahren. Die KVWL betont, dass es gerade am Anfang zu Wartezeiten an den Hotlines kommen kann. Außerdem könnten nur so viele Termine vergeben werden, wie Impfdosen zur Verfügung stehen. Auch darauf macht die Vereinigung noch mal aufmerksam und bittet um Geduld. Jeder, der möchte, werde geimpft, nur eben nicht alle auf einmal.


Termine können ab dem 25.01.2021 gemacht werden.

Im Netz unter: www.116117.de

Telefonisch zwischen 8 und 22 Uhr unter: 116117 oder 0800 116117 02

Weitere Meldungen

skyline