Tests in den Schulen beginnen

Nicht alle Eltern einverstanden

Arzt, der Speichelprobe aus dem Mund des Patienten entnimmt und dabei das diagnostische Verfahren für Speicheluntersuchungen durchführt.
© Dmitry Naumov/Shutterstock.com

An den weiterführenden Schulen in unserer Stadt beginnen die heute die Corona-Tests für Schüler. Die meisten Einrichtungen wurden bereits in der vergangenen Woche mit den entsprechenden Tests beliefert, die restlichen sollen heute Morgen folgen. Alle Lehrerinnen und Lehrer wurden entsprechend geschult. Die Tests werden dann in den Klassenräumen während des Unterrichts gemacht, die Anzahl der Schüler in den Räumen wird währenddessen halbiert. Sollte ein Test positiv ausfallen wird der betroffene Schüler sofort ins Sekretariat gebracht und die Eltern werden informiert. Diese müssen dann dafür sorgen , dass ein PCR-Test beim Hausarzt durchgeführt wird. Sollte auch dieser positiv sein wird die Schule informiert, die dann entsprechende Schritte einleiten muss. Einige Eltern haben den Tests bereits widersprochen.

Weitere Meldungen

skyline