Tierheim blickt besorgt in die Zukunft

Die steigenden Energiekosten bringen das Wanner Tierheim in große Not.

Hund Tier Haustier
© Pixabay

Ab nächstem Monat zahlt das Tierheim Wanne monatlich 2100 Euro Abschläge an die Stadtwerke. Das ist eine Verdreifachung der Energiekosten und da ist die neue Gasumlage noch nicht mit drin. Dazu steigt im Oktober der Mindestlohn, so dass das Tierheim aktuell nicht weiß, wie es weitergehen soll. Spenden und Ehrenamtler halten den Betrieb, so wie in fast allen Tierheimen, seit vielen Jahren schon am Laufen. Durch die steigenden Lebens- und Energiekosten sorgt man sich auch um eine sinkende Spendenbereitschaft, da viele Menschen weniger über haben.


Alle Infos zu Patenschaften, aktiver Hilfe vor Ort, Mitgliedschaften, Sach- und Geldspenden stehen hier: https://www.tierheim-herne-wanne.de/index.php/tierheim-co/wie-kann-ich-helfen

Weitere Meldungen

skyline