Tierheim Herne-Wanne hat vorgesorgt und sich auf die bevorstehende Silvesternacht vorbereitet.

Laute Böller, helle Raketen - viele Tiere haben Panik vor dem Silvesterfeuerwerk morgen Nacht.

© BilderBox.com - fotolia

Beruhigende Duftsäckchen für die Katzen, mehrere Radios, die im Tierheim verteilt und angemacht werden, um die Geräuschkulisse der Feuerwerke mit Musik abzudämpfen - die Mitarbeitenden haben sich einiges einfallen lassen. Einer von ihnen wird sogar die gesamte Silvesternacht bei den Tieren bleiben, um sie gegebenenfalls zu beruhigen und zu trösten Für die Hunde und Katzen werden zusätzliche Rückzugsorte geschaffen, heißt es. Dabei regierten die Tiere ganz unterschiedlich auf den Stress. Manche Katzen schauten sich das Spektakel interessiert und entspannt an, andere versteckten sich in die hintersten Ecken. Ähnlich sei es bei den Hunden. Manche von ihnen trauten sich auch noch längere Zeit nach Silvester nicht vor die Tür, so sehr würde sie die Knallerei verängstigen.

Weitere Meldungen

skyline