Timon Radicke legt CDU-Fraktionsvorsitz nieder

Grund ist berufliche Veränderung

© CDU-Fraktion-Herne

Die Herner CDU Fraktion braucht einen neuen Vorsitzenden. Timon Radicke verabschiedet sich aus der Herner Politik – zumindest für ein Jahr. Er lege sein Mandat nieder, erklärte er im Gespräch mit Radio Herne. Grund dafür ist eine berufliche Veränderung, er wechselt in die Düsseldorfer Staatskanzlei. Seine persönliche Erfahrung habe ihn gelehrt, dass es wichtig sei klare Entscheidungen zu treffen und klar zu trennen. Das Jahr sei bedeutend für die Vorbereitung auf die Kommunalwahl, dafür müsse man zu 100 Prozent da sein. Zu seiner Nachfolge habe er keine Empfehlung abgegeben, das müsse nun die Fraktion entscheiden. Klar sei aber, dass die CDU ein verlässlicher Partner in der Kooperation mit der SPD bleibe.

Weitere Meldungen

skyline