Tönnies-Fleisch wohl auch in Herner Einrichtungen

Kitas und Grundschulen betroffen

© PhotoSG - Fotolia

Fleisch vom umstrittenen Tönnies-Betrieb ist vermutlich auch auf den Tellern der meisten Herner Grundschulen und Kitas gelandet. Das hat eine Recherche von Radio Herne ergeben. Beliefert werden die Einrichtungen vom Caterer Apetito, der einen Teil seines Fleisches von Tönnies bezieht. Der Schlachtbetrieb war in die Schlagzeilen geraten, weil es dort einen größeren Corona-Ausbruch gegeben hat. Es bestehe allerdings kein Grund zur Sorge, beteuert der Caterer Apetito.

Das Fleisch würde regelmäßig bei über 70 Grad erhitzt, damit sei es nach aktuellem Forschungsstand ausgeschlossen, dass sich Corona-Viren übertragen. Abgesehen davon beziehe der Caterer von dort momentan aber auch kein Fleisch mehr.

Weitere Meldungen

skyline