Trauer um Wolfgang Tatzel

Radio Herne trauert um ehemaligen Chefredakteur.

Radio Herne trauert um seinen ehemaligen Chefredakteur Wolfgang Tatzel.

„Wenn Dir jemand sagt, es ist kein Thema, dann ist es ein Thema.“ Diesen Satz hat Wolfgang Tatzel Generationen von jungen Volontär*innen und Journalist*innen mit auf den Weg gegeben. Für die Zeiten an seinem Tisch in unzähligen Konferenzen sind wir alle mehr als dankbar.

Nach seinem Studium in Saarbrücken machte Wolfgang Tatzel seine ersten Radioerfahrungen bei Radio F und Radio Charivari in Nürnberg. Er gewann zwei Hörfunkpreise der Bayrischen Landeszentrale für Medien. Als Radio Herne am 1. September 1990 den Sendebetrieb aufnahm, war er der erste Chefredakteur. Wolfgang Tatzel hat den Aufbau des Senders in allen Bereichen maßgeblich mitgestaltet und Radio Herne zum Erfolg geführt. Nach 23 Jahren wechselte Wolfgang Tatzel 2013 als Chefredakteur zu Radio Vest nach Recklinghausen.

Das Team von Radio Herne ist tief betroffen und trauert um einen besonderen Menschen.

Er liebte die Kunst, gutes Essen, Philosophie und auch nach all den Jahren im Ruhrgebiet - den 1. FC Nürnberg.

Nicht nur uns, auch vielen Hörern, ist der Dialekt des gebürtigen Franken noch im Ohr.

Niemand wird sein rollendes R vergessen.

Wir bleiben zurück mit dankbaren Erinnerungen.

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Wolfgang Tatzel wurde 64 Jahre alt.

Für Eure Gedanken, Erinnerungen oder auch Beileidsbekundungen hat Radio Vest ein Kondolenzbuch eingerichtet. Darauf weisen wir gerne hin.

skyline