Trickbetrüger unterwegs

Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter konnte jetzt verhindern, dass ein Herner auf einen Trickbetrug reinfiel.

© Christian Stoll - Fotolia

Unbekantte hatten den 88-Jährigen Ende letzter Woche angerufen und erzählt, dass seine Tochter in einen schweren Unfall verwickelt sei. Das Gespräch wurde dann mit einem angeblichen Polizisten oder einem Vetreter der Staatsanwaltschaft verbunden, der eine fünstellige Geldsumme von dem Senior forderte. Bei Zahlung werde die verhaftete Tochter freikommen. Als der Mann das Geld von der Bank abholen wollte, wurde er von dem Mitarbeiter gewarnt und verständigte die Polizei. Ähnliche Fälle hatte es in den letzten Wochen schon häufiger gegeben.



Für Fragen zum Thema Trickbetrug steht Ihnen das Kommissariat für

Kriminalprävention und Opferschutz zur Geschäftszeit unter der Rufnummer

0234/909-4040 gern zur Verfügung.

Weitere Meldungen

skyline