Trickdieb betrügt Seniorin

Ein Trickdieb hat mit einer Variante des Enkeltricks eine Herner Seniorin über`s Ohr gehauen. Die Frau wurde von einem Mann angerufen. Der gab sich als "Freund" der Familie aus und bat um Bargeld.

© Christian Stoll - Fotolia

Durch seine geschickte Gesprächsführung konnte der Trickdieb die Seniorin täuschen und überzeugen. Daraufhin übergab sie das Geld kurze Zeit später.


Hier die Täterbeschreibung der Polizei:

Circa 165 bis 170cm groß, korpulent, circa 30 bis 40 Jahre alt, schwarze Haare und schwarzer Vollbart, sprach akzentfreies Deutsch. Bekleidet war er mit weißen Turnschuhen, einem pinkfarbenen Hemd und einer rötlichen, langen Hose.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-4105 (-4441

außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise auf die beschriebene Person.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo