Trinkwasserleitungen werden erneuert

Bis August fallen einige Parkplätze weg

© Monique Wüstenhagen/dpa-tmn

Gelsenwasser startet mit dem nächsten Abschnitt einer größeren Erneuerungsmaßnahme von Trinkwasserleitungen. Seit Mai vergangenen Jahres laufen bereits Arbeiten an der Herzog- und Eickeler Straße. Die Verlegung der Leitung sei jetzt abgeschlossen, nun gehe es an die Wiederherstellung der Oberflächen. Als nächstes werden die Arbeiten an der Dorstener Straße fortgesetzt. Dabei geht es konkret um die kleine Parallelstraße der Hauptverkehrsader.

Weil die Leitung dort überwiegend im Parkstreifen verlaufe, fallen nun viele Parkplätze vorerst weg. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte August dauern.

Die neue Trinkwasserleitung ist rund 1,8 Kilometer lang und wird in ein bestehendes Rohr eingezogen. Dafür müssen in einigen Abständen Baugruben erstellt werden.

Weitere Meldungen

skyline