Über 180 Verstöße bei Schwerpunktkontrollen in Herne

Polizei zieht negative Bilanz

© Gerhard Seybert - Fotolia

Die Ordnungsbehörden hatten gestern in Herne und Wanne-Eickel die Autofahrer im Visier. An den Schwerpunktkontrollen in gesamten Stadtgebiet beteiligten sich die Polizei, das Ordnungsamt und das Bundesamt für Güterverkehr. Kontrolliert wurde von 7.00 Uhr bis 15:00 Uhr, dabei wurden über 180 Verkehrsverstöße festgestellt. Knapp 130-Mal waren die Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs, mehrere Autofahrer fielen auf, weil sie sich während des Fahrens mit dem Smartphone beschäftigten. Insgesamt gab es vier Strafanzeigen, zwei zum Beispiel wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Die Polizei zog insbesondere wegen der vielen Geschwindigkeitsverstöße eine eher negative Bilanz. Sie kündigte an, die Kontrollen fortzusetzen.

Weitere Meldungen

skyline