Anzeige
Umfrage: Während Corona-Pandemie - wie kommt ihr jetzt zur Arbeit?
Das Verhalten der Menschen hat sich durch das Coronavirus verändert. Auch beim Weg zur Arbeit satteln viele nun um und meiden den öffentlichen Nahverkehr.
Teilen:

Umfrage: Während Corona-Pandemie - wie kommt ihr jetzt zur Arbeit?

Das Coronavirus hat so viel in unserem Leben verändert. Bei einigen auch, wie sie nun zur Arbeit kommen. Die öffentlichen Nahverkehrsmittel werden gemieden. Das eigene Auto oder die Fahrt zur Arbeit mit dem Fahrrad ist vielen sicherer.

Veröffentlicht: Freitag, 22.05.2020 10:15

Anzeige

Verkehrsverbände in ganz NRW verzeichnen auch im Mai deutlich weniger Fahrgäste in Bussen und Bahnen. Covid-19 hat die Denkweise vieler Menschen verändert. Sie meiden Menschenansammlungen, die es im ÖPNV geben kann, wenn zum Beispiel die Bahn vollbesetzt ist. Deshalb steigen viele dann doch lieber auf das eigene Auto um. Oder - und das ist ein weiterer Trend - sie kommen mit dem Fahrrad zur Arbeitsstelle. Wir wollen deshalb in dieser Umfrage von euch wissen: Wie kommt ihr in Zeiten von Corona zur Arbeit?

Anzeige

Nach den Sommerferien: Wie kommt ihr jetzt zur Arbeit?

Verkehrsverbände haben einen deutlichen Rückgang der täglichen Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs verzeichnet. Sie wollen mit der Kampagne #BesserWeiter Kunden zurückgewinnen. Vielen ist es aber lieber, in Zeiten der Corona-Pandemie, entweder mit dem Auto oder dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen. Wie sieht es bei euch aus?

Ich fahre weiterhin mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

73%

Ich kann zu Fuß zur Arbeit laufen.

22%

Sonst bin ich immer ÖPNV gefahren, jetzt bin ich aufs Auto umgestiegen.

5%

Vorher habe ich Bus und Bahn genutzt, jetzt komme ich mit dem Rad.

0%

Die Abstimmung ist bereits abgeschlossen. Es wurden insgesamt 37 Stimmen abgegeben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige