Umwelthilfe übergibt Urkunde

Konzept des Herner Wertstoffhofes überzeugt

© Foto Radio Herne

Die Deutsche Umwelthilfe hat heute an der Südstraße die Siegerurkunde für den Wettbewerb" Grüner Wertstoffhof" an Entsorgung Herne übergeben. Die im März 2018 eröffnete, rund 6 Millionen Euro teure Einrichtung hat in der Kategorie "Kreisfreie Großstadt" den ersten Platz belegt. Eine Auszeichnung durch die doch als kritisch geltende Umwelthilfe sei schon etwas Besonderes , freute sich Entsorgung Herne Chef Horst Tschöke. Das zeige, dass das Engagement in Sachen Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz auf dem Herner Wertstoffhof ein sehr hohes sei.

Dementsprechend sei die Auszeichnung der Umwelthilfe auch ein Lob an alle Mitarbeiter. In ihrer Laudatio bezeichnete eine Sprecherin der Umwelthilfe den Herner Wertstoffhof als in vielen Bereichen vorbildlich.

Weitere Meldungen

skyline