Unklarer Gasgeruch am Sonntag in Horsthausen

CO-Warnmelder hatte Alarm ausgelöst

© Sigtrix - Fotolia

Ein unklarer Gasgeruch löste am Abend einen Einsatz der Feuerwehr in der Luisenstraße in Horsthausen aus. Dort hatte ein CO-Warnmelder in einer Wohnung hatte Alarm ausgelöst. Auf dem Weg in die betroffene Wohnung kam den Einsatzkräften eine Bewohnerin entgegen, die über Unwohlsein klagte und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Messungen ergaben dann eine erhöhte Kohlenmonoxid - Konzentration in der gesamten Wohnung.

Daraufhin wurde die Heiztherme ausgeschaltet und die Wohnung gelüftet. Der hinzugerufene Schornsteinfeger und eine Fachfirma stellten technische Unregelmäßigkeiten beim Betrieb der Heizanlage fest, wodurch sich zeitweise immer wieder giftiges CO in der Wohnung ansammelte.

Ohne den Alarm des Warnmelders wäre dieser Defekt wohl unbemerkt geblieben, so die Feuerwehr.

Weitere Meldungen

skyline