Update Bombenentschärfung

Blindgänger im Stadion Wanne-Süd gefunden

© Stadt Herne

Von der Bombenentschärfung heute Nachmittag in Wanne-Süd sind rund 440 Menschen betroffen. Diese müssen für die Dauer der Entschärfung ihre Wohnungen verlassen. Im Stadion Wanne-Süd ist ein Blindgänger aus dem 2ten Weltkrieg endeckt worden, eine englische 250 kg Bombe. Experten des Kampfmittelräumdienstes Arnsberg werden den Sprengsatz noch heute unschädlich machen.

Sollten zu diesem Zeitpunkt noch schulische Angebote im angrenzenden Berufskolleg stattfinden,werden diese früher beendet.

Dies gilt auch für die Freiherr vom Stein Grundschule. Hierüber würden die Schulen die Eltern informieren. Eine zeitliche Prognose für den Ablauf der Entschärfung ist laut Stadt nicht möglich. Für die Anwohner, die ihre Wohnungen verlassen müssen, ist eine Anlaufstelle in der Europaschule auf der Königstraße eingerichtet worden. Außerdem ist ein Hotline geschaltet.


HOTLINE : 02323/169320

Weitere Meldungen

skyline