Update: OHG-Schwimmhalle öffnet doch nicht

Fehlende Freigabe durch Feuerwehr und Bauordnung

Auch beim Schwimmunterricht gilt: Übung macht den Meister.
© Benjamin Nolte/dpa-tmn

++++++ Update +++++++

Lange Gesichter bei der Schulleitung des Otto-Hahn-Gymnasiums und bei der DLRG: Heute Morgen bekamen sie die Nachricht von der Stadt Herne, dass die Schwimmhalle am Otto-Hahn-Gymnasium heute doch nicht eröffnet wird. Das teilte die DLRG am gerade mit. Grund sei die fehlende Freigabe durch Feuerwehr und Bauordnung. Vier Jahre war das Becken außer Betrieb , die Freigabe hatte sich immer wieder verschoben. In den letzten Jahren musste auf andere Bäder ausgewichen werden. Warum konkret die Schwimmhalle jetzt schon wieder nicht öffnen kann ist noch nicht klar.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Großes Aufatmen am Otto-Hahn-Gymnasium: die Schwimmhalle ist wieder für den Betrieb freigegeben. Nach vierjähriger Renovierungsphase kann das Schwimmbad am Otto-Hahn-Gymnasium ab heute (26.02.) wieder genutzt werden. Die Fertigstellung hatte sich mehrfach verschoben, weil immer wieder neue Mängel entdeckt wurden. Nun ist aber alles fertig, auch für die Wasserqualität wurde grünes Licht gegeben. Schüler und Lehrer sind erleichtert. Auch die DLRG kann nun wieder Schwimm- und Rettungskurse am OHG anbieten. Nach Ostern soll es damit losgehen.

Weitere Meldungen

skyline