Update: Südstraße wieder frei

Feuerwehr war wegen Geruchsbelästigung im Einsatz

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Die Feuerwehr hat ihren Einsatz an der Südstraße beendet, die Sperrung ist aufgehoben. Über die App Nina hat sie zur Geruchsbelästigung in Holsterhausen Entwarnung gegeben. 50 Menschen hatten dort heute über Übelkeit geklagt. Notärzte hatten sie daraufhin untersucht. Die Betroffenen hätten aber selbstständig nach Hause gehen können, ins Krankenhaus habe niemand gemusst. Die Feuerwehr hatte den Nachmittag über nach dem Ursprung der Geruchsbelästigung gesucht. Auch das Landesumweltamt hatte Messungen durchgeführt, das habe aber keine bedenklichen Ergebnisse ergeben, so ein Stadtsprecher. Weitere Maßnahmen seien daher nicht erforderlich. Die Ursache für den Geruch seien normale Abläufe bei einem Betrieb an der Südstraße gewesen, hieß es weiter.


Weitere Meldungen

skyline