Urteil gegen Herner Drogendealer

 Der 21-Jährige wurde zu einer Jugendstrafe verurteilt

Landgericht Bochum
© Radio Herne

Ein junger Herner Drogendealer ist zu einer Jugendstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Er hatte in mehreren Fällen Methadon und Marihuana gehandelt. Ursprünglich war er wegen Drogenhandels mit Todesfolge angeklagt. Der 21-Jährige hatte vor dem Landgericht Bochum gestanden, einem 17-Jährigen Methadon verkauft zu haben – eigentlich eine Ersatzdroge für Heroin.

Der Jugendliche war wenig später an einer Überdosis gestorben. Das der Angeklagte damit hätte rechnen müssen, konnte ihm jetzt aber nicht nachgewiesen werden. Außerdem war er zur Tatzeit noch Heranwachsender, weshalb er eine Jugendstrafe bekommen hat. Der Herner hat nach dem Urteil auf Rechtsmittel verzichtet, es ist somit rechtskräftig

Weitere Meldungen

skyline