Urteil im Kappskolonie-Mord gefallen

Das Landgericht Bochum hat den Angeklagten zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. 

© Dan Race - stock.adobe.com

Wegen Mord und Raub mit Todesfolge. Jeglichen Zweifel, wie sie die Verteidigung hatte, hat das Gericht beiseite geschoben. Für das Gericht ist die Tat wie folgt passiert. Nachdem der Angeklagte und sein bereits verurteilter Komplize die Freundin des Rentners überwältigt hatten, schlugen sie den Mann mit einem Brecheisen nieder. Um seine Gegenwehr ganz zu brechen fesselten und knebelten sie so stark, dass das Opfer erstickt ist. Der Angeklagte hatte den Raub zwar eingeräumt, den Mord bestritten. Das Gericht stellte jetzt noch einmal die Abscheulichkeit des Mordes in den Mittelpunkt. Der Tod erscheine so sinnlos und hinterlasse so viel Schmerz, sagte der Vorsitzende Richter.

Weitere Meldungen

skyline