Verbraucherzentrale mit neuen Räumen

Außerdem ist das Team gewachsen.

Links Oberbürgermeister Frank Dudda, rechts leiterin verbraucehrzentrale Herne Veronika Hensing
© ©Thomas Schmidt, Stadt Herne

Die Verbraucherzentrale Herne hat eine neue Mitarbeiterin und neu renovierte Räumlichkeiten vorgestellt. Mithilfe der Politik und der Stadtwerke konnte das jetzt finanziell realisiert werden. Mit nur einer Vollzeitkraft sei es vorher oft schwierig gewesen, der hohen Nachfrage gerecht zu werden.

Pro Jahr wenden sich über 3500 Privatleute aus Herne und Wanne-Eickel hilfesuchend an die Verbraucherzentrale. Die neue Mitarbeiterin hat passend zur aktuellen Situation unter anderem den Schwerpunkt Reiserecht. Wer Hilfe oder Beratung von der Verbraucherzentrale braucht, kann jetzt nach Terminabsprache auch wieder persönlich vorbei kommen. In den letzten Monaten gab es nur telefonische und Mail-Auskünfte.

Weitere Meldungen

skyline