Verdi zufrieden mit Streik heute

Aus Herne haben rund 700 Beschäftigte ihre Arbeit niedergelegt.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Das hat die Gewerkschaftssekretärin gegenüber Radio Herne gesagt. Aus unserer Stadt haben sich heute knapp 700 Mitarbeiter der Stadtverwaltuing am Streik beteiligt. Das waren weniger als beim letzten Streik, allerdings sei das auf die aktuelle Coronalage zurückzuführen. Aus eingien sensiblen Bereichen der Verwaltung seien die Mitarbeiter zum Beispiel mit der Kontaktverfolgung in Sachen Corona beschäftigt und sind deshalb heute arbeiten gegangen, statt zu streiken. Die Unterstützung sei trotzdem zufriedenstellend. Aus Herne waren aus aktuellem Anlass keine Beschäftigten zur Kundgebung nach Bochum eingeladen worden.


skyline