Verkehrs-Schwerpunktaktion in Herne

Behörden ahnden viele Verstöße

© Stefan Erdmann

Geschwindigkeitsmessungen und Lkw-Kontrollen-in Herne gab es gestern einen Schwerpunkteinsatz der Behörden.

Neben der Polizei waren daran unter anderem auch der Zoll und Mitarbeiter der Stadt beteiligt. Kontrolliert wurde an wechselnden Stellen.

Geahndet wurden knapp 60 Tempoverstöße. Zwölf Verkehrsteilnehmer bekamen eine Anzeige wegen der Nutzung eines Mobiltelefons am Steuer, zwei waren ohne Fahrerlaubnis unterwegs waren - einer davon unter Alkoholeinfluss, der andere unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Im Fokus der Schwerpunktaktion standen außerdem Busse und LKW, im gewerblichen Personen- und Güterverkehr wurden elf Verstöße geahndet. Der Zoll ist nach der Aktion in sechs Fällen wegen des Verdachts auf Schwarzarbeit aktiv, die Stadt Herne zählte neun Ordnungswidrigkeiten, u.a. TÜV-Verstöße und fehlende Umweltplaketten.

Weitere Meldungen

skyline