Verkehrs-Schwerpunktkontrolle am Kirmesplatz

Fast 130 Verstöße festgestellt


© martin ruge / fotolia

Bei einer ihrer regelmäßigen Schwerpunktaktionen hat die Polizei am Cranger Kirmesplatz gestern wieder etliche Verkehrsverstöße festgestellt. Zum einen stand wieder der Güter- und Schwerlastverkehr im Fokus. Geprüft wurden zum Beispiel Bremsen und Reifenprofil. Dabei fielen den Beamten bei einem Kleintransporter zum Beispiel fast komplett abgefahrene Reifen auf, aber auch eine falsch gesicherte Ladung oder eine fehlende Umweltplakette wurden geahndet. Zum anderen wurde dieses Mal auch auf die Geschwindigkeit geachtet. Mehr als 90-Mal wurden Fahrer deshalb heraus gewunken. Die Schwerpunktkontrolle am Kirmesplatz in Crange fand in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt, der Bezirksregierung Arnsberg und dem Zollamt Gelsenkirchen statt.

Weitere Meldungen

skyline