Verkehrschaos in Herner Innenstadt

Unfall auf A42 führt zu langen Staus

© Feuerwehr Herne

Ein Verkehrsunfall auf der A42 in Fahrtrichtung Duisburg sorgte gestern im Feierabendverkehr für lange Staus auf der Autobahn und in der Herner Innenstadt. Kurz vor der Anschlußtelle Baukau war ein Autofahrer aus Braunschweig an einem Stauende auf das Fahrzeug einer Hernerin aufgefahren.

Deren Fahrzeug prallte daraufhin auf das davorstehende, dieses wiederum auf einen davorstehenden LKW. Die Hernerin wurde dabei in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam in ein Krankenhaus. Es gab zwei weitere Leichtverletzte. Während der Rettungsarbeiten sperrte die Polizei die A42 in Fahrtrichtung Duisburg für über eine Stunde im Unfallbereich komplett. Ausweichstraßen in Herne, wie zum Beispiel der Westring, waren daraufhin zeitweise komplett überlastet.

Weitere Meldungen

skyline