Verletzte bei Brand in Baukau

Feuerwehr rettet Personen von Dachterrasse

© Feuerwehr-Herne

Die Herner Feuerwehr hatte gestern Abend einen Einsatz in Baukau. In einem Mehrfamilienhaus in der Auguststraße brannte es in einer Erdgeschosswohnung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort bestätigten sich die Meldungen, wonach Flammen aus dem Gebäude schlugen und sich noch Personen im Dachgeschoß aufhielten. Auf einer Dachterrasse befanden sich nach Angaben der Feuerwehr zwei Erwachsene und zwei Kinder, die um Hilfe riefen. Die Vier wurden über eine Schiebleiter in Sicherheit gebracht. Das Feuer konnte durch mehrere Trupps unter Atemschutz unter Kontrolle gebracht werden. Vier Bewohner wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser transportiert. Insgesamt waren ca. 60 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes vor Ort.

Weitere Meldungen

skyline