Anzeige
Eine Überwachungskamera zeichnet das Sichtfeld auf (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© phonlamaiphoto/Fotolia.com
Eine Überwachungskamera zeichnet das Sichtfeld auf (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
Teilen:

Videoüberwachung am Buschmannshof

Maßnahme zunächst zeitlich befristet

Veröffentlicht: Montag, 13.10.2025 14:38

Anzeige

Auf dem Buschmannshof soll jetzt eine Videoüberwachung für mehr Sicherheit sorgen. Die Anlage ist heute in Betrieb genommen worden. Durch die gut sichtbare Kamera und die Hinweise auf diese Überwachung sollen potentielle Strafttäter abgeschreckt werden, so dass es gar nicht erst zu Strattaten kommt. Zudem können mögliche Straftaten durch die Live-Beobachtung bereits im Vorfeld erkannt und durch die sofortige Entsendung  von Einsatzkräften verhindert werden. Darüber hinaus können aufgezeichneten Taten als Beweis dienen.. Die Videobeobachtung soll vorerst in den nächsten Wochen laufen, die Verhältnismäßigkeit soll in regelmäßigen Abständen auf ihre Aktualität hin rechtlich geprüft werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige