Viel Solidarität für Herner Pfarrerin

Melanie Jansen dankbar und bewegt

© Kirchenkreis

Nach der Todesdrohung ist die Herner Pfarrerin Melanie Janssen glücklich und dankbar über die Solidarität, die sie in Herne verspürt.

Der Höhepunkt sei sicher das Friedengebet am Samstag an der Kreuzkirche mit rund 400 Menschen gewesen, sagte sie im Gespräch mit Radio Herne. Hier habe sich besonders darüber gefreut, dass Menschen aus den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft da gewesen seien. Vom Oberbürgermeister und Kirchenvertretern bis hin zu Mitgliedern der muslimischen Gemeinde und Privatpersonen. Aber sie habe auch sehr viele E-Mails und Nachrichten erhalten, die ihr Mut gemacht hätten. Aus der Schockstarre nach der Todesdrohung sei inzwischen ein positives Gefühl geworden, so Jansen. Es sei wunderbar mit zu erleben, wie die Hernerinnen und Herner gegen Hass und Gewalt zusammenstünden.

Weitere Meldungen

skyline