Viel zu tun für Herner Feuerwehr

Teilweise Verstärkung aus Nachbarstädten benötigt

© m.mphoto - stock.adobe.com

Die Herner Feuerwehr hatte gestern außerordentlich viel zu tun. Insgesamt gab es im Rettungsdienst und im Brandschutz rund 60 Einsätze Viele davon liefen gleichzeitig, deshalb wurde mehrfach Verstärkung aus den Nachbarstädten angefordert. Allerdings halfen auch die Herner Rettungskräfte ihren Kollegen in anderen Städten aus. So übernahm zum Beispiel der Herner Schwerlastrettungswagen einen Einsatz in Gelsenkirchen. Am Abend kam es innerhalb einer Stunde zu gleich fünf Einsätzen. An der A 43 fanden beispielsweise Arbeiter bei Gleisbauarbeiten einen bombenähnlichen Gegenstand. Feuerwehr und andere Experten sondierten die Lage , weitere Untersuchungen folgen.

Weitere Meldungen

skyline