Viele Einsätze für Herner Feuerwehr

Eine Rauchgastote auf der Emscherstraße

© Feuerwehr Herne

Die Herner Feuerwehr hatte gestern, nach dem Brand des Reifenlagers in Bochum, zeitgleich noch weitere Einsätze. Bei einem Wohnungsbrand an der Emscherstraße verstarb eine Frau an einer Rauchgasvergiftung. Noch während der Nachlöscharbeiten konnten die Einsatzkräfte einen lauten Knall und eine massive Rauchentwicklung aus Richtung des Rhein-Herne-Kanals vernehmen. Dort brannte ein LKW-Trailer auf einem Waggon eines Güterzuges. Während des Einsatzes dort erreichte die Feuerwehr die Nachricht vom Brand einer Lagerhalle an der Castroper Straße. Hinzu kamen noch kleinere Einsätze zum Beispiel wegen eines brennenden Fonduetopfes in der Klopstockstraße und wegen Rauchmelder, die ausgelöst hatten Bei den Einsätzen wurde die Herner Feuerwehr teilweise von ihren Kollegen aus Bochum und Gelsenkirchen unterstützt.

Weitere Meldungen

skyline