Viele Gäste beim Neujahrsempfang

OB verweist auf gute Entwicklung Hernes

© Stadt Herne/Frank Dieper

Voller Leben war am Abend das Herner Rathaus. Oberbürgermeister Frank Dudda hatte zum Neujahrsempfang geladen und knapp 500 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft waren gekommen. Darunter Regierungspräsident Heinrich Böckelühr, der Vorstand der RAG-Stiftung, Prof. Dr. Uli Paetzel oder Investor Steven Engler. Schwerpunkt der Rede des OB war die seiner Meinung nach positive Entwicklung Hernes. Man habe viele starke Partner gefunden, so Dudda. Als Beispiele dafür nannte er neben der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung auch die Hochschule Bochum, die Technische Hochschule Georg Agricola, aber auch den RVR, die Emschergenossenschaft, die RAG-Stiftung, den LWL und den VRR. Bereits seit einigen Jahren werden beim Neujahrsempfang der Stadt Kontakte gepflegt und geknüpft.

Weitere Meldungen

skyline