Viele Herner machen bei Umfrage zum Klimaschutz mit

Stadt verspricht neue Bäume für die Beteiligung

© ferkelraggae - Fotolia

Weil sich viele Herner und Wanne-Eickel an einer Online-Umfrage zum Klima beteiligt haben, pflanzt die Stadt jetzt neue Bäume. Sie hatten Fragen zum Klimaschutz-Monitor beantwortet. Es ging darum, wie die Menschen die Veränderungen durch den Klimawandel in ihrer Stadt wahrnehmen.

Die Ergebnisse sollen auch in eine bundesweite Auswertung einfließen. Aktuell werden die Ergebnisse noch ausgewertet. Über 400 komplett aufgefüllte Fragebögen seien jedenfalls ein Erfolg, heißt es von der Stadt. Das zeige, dass das Thema Klimaschutz einen gewissen Stellenwert für die Menschen habe. Die Stadt hatte versprochen, bei einer bestimmten Anzahl von Teilnehmern fünf neue Bäume zu pflanzen.

Weitere Meldungen

skyline