Viele Staus rund um Herne

Die Autobahnen rund um Herne und Wanne-Eickel gehörten auch im letzten Jahr wieder zu den Top 10 in Sachen Staukilometer.

©

Auf der A40, der A43 und der A45 zum Beispiel waren überdurchschnittlich viele Staus, meldet der ADAC in seiner aktuellen Staubilanz. Insgesamt habe es aber auch 2021 weniger Staus als vor der Pandemie gegeben, so wenige wie 2020, im ersten Pandemie-Jahr, waren es aber nicht. Das Mehr an Staus ist aber auch auf Feiertage, das Schneechaos zu Jahresbeginn und die Flutkatastrophe im Sommer zurückzuführen. Der ADAC warnt vor allem: Wenn mit einer Normalisierung der Corona-Situation der Pkw-Verkehr wieder rasant ansteigt und noch mehr Menschen das Auto nutzen als vor der Pandemie, droht dem Autobahnsystem in Nordrhein-Westfalen ein Kollaps.

Weitere Meldungen

skyline