Vier neue "Corona-Todesfälle"

Inzidenz geht weiter zurück

Die Anzahl der Menschen, die in Herne und Wanne-Eickel im Zusammenhang mit Corona verstorben sind, ist auf 323 gestiegen.

Das Robert-Koch-Institut meldet vier neue Todesfälle. Innerhalb eines Tages sind bei uns 320 Neuinfektionen registriert worden, die 7-Tage-Inzidenz gibt das RKI für Herne mit 1666 an. Das heißt, die Zahlen gehen weiter zurück. Gestern waren es noch 65 Punkte mehr, vor einer Woche war die Inzidenz um 315 Punkte höher als heute. Weiterhin relativ entspannt ist die Covid-Situation auf den Herner Intensivstationen. Dort werden nach Angaben des DIVI-Intensivregisters aktuell vier Covid-Patienten behandelt. Damit sind zur Zeit nur etwas über 6 Prozent alles Intensivbetten in Herne wegen Corona belegt. Frei sind noch 14 der insgesamt 63 Intensivbetten in Herne.

Weitere Meldungen

skyline