Volle Kita-Gebühren für Februar

Grüne mit Antrag gescheitert

Das Rathaus in Herne.

Eltern aus Herne und Wanne-Eickel müssen die Kitagebühren für den Monat Februar in vollem Umfang zahlen. Das hat gestern der Haupt- und Finanzausschuss entschieden. Die Grünen hatten beantragt, dass die Stadt, wie schon im Januar, auch im Februar auf die Kita-Gebühren verzichtet.

Es habe nur ein eingeschränktes Betreuungsangebot gegeben, hieß es zur Begründung. Der Antrag wurde abgelehnt. Wo im Vormonat noch das Land die Kommunen finanziell unterstützt hatte, komme für Februar aus Düsseldorf keine Hilfe bezüglich der Kitagebühren, begründen SPD und CDU ihr Abstimmungsverhalte Als Haushaltssicherungskommune habe man deshalb keine andere Wahl gehabt, als gegen den Antrag der Grünen zu stimmen.

Weitere Meldungen

skyline