Von morgen an laufen die Anmeldungen für die weiterführenden Schulen

Das Schulamt der Stadt Herne bittet alle betroffenen Eltern die diese Empfehlungen der Grundschulen zu achten.

Diese Empfehlungen standen jetzt auf den Halbjahreszeugnissen. Es passiert nicht selten, dass Eltern diese Empfehlungen ignorieren, um ihre Kinder auf eine höhere Schule zu schicken. In der Erprobungsphase von zwei Jahren stelle sich oft heraus, dass Kinder für diese Schulform nicht geeignet sind.

Im letzten Jahr mussten 100 Sechstklässler die Schulform wechseln. Insgesamt wechseln im Sommer knapp 1350 Kinder die Schule. Die Sekretariate sind für die Anmeldungen sind von morgen bis Donnerstag zwischen 8 und 17 Uhr geöffnet. Es wird ausdrücklich betont, dass nicht berücksichtigt wird, wer zuerst sein Kind anmeldet. Erst wenn alle da waren, erfolgt die Auswahl der Kinder.

Weitere Meldungen

skyline