Vorbereitungen für Kita-Neubau beginnen

100 neue Plätze sollen in Röhlinghausen entstehen

© diego cervo 2010 - fotolia

Über 100 neue Kita-Plätze in Röhlinghausen rücken näher.

Nächste Woche fangen die Vorbereitungen für einen Neubau an der Barbarastraße an.

Dann lässt die Stadt dort Unterholz und Bäume entfernen, wobei die am Straßenrand stehen bleiben sollen.

Anschließend muss das Gelände noch auf Fliegerbomben aus dem 2. Weltkrieg untersucht werden.

Der eigentliche Bau soll etwa ein Jahr dauern, einen Starttermin gibt es aber noch nicht.

Das Projekt muss noch ausgeschrieben werden.

Allerdings startet ab März die Vogelschutz- und Brutzeit, die Vorbereitungen sollen vorher schon erledigt sein.

Ein Konzept für die Kita erarbeitet die Verwaltung gerade.

Wegen der Nähe zu verschiedenen Sportanlagen sei aber ein Bewegungsschwerpunkt denkbar.

Weitere Meldungen

skyline