Vorläufig keine Verschärfung der Corona-Maßnahmen

Maskenpflicht und Picknickverbot bleiben in Kraft

© shutterstock.com

Herne gehört erstmal zu den Städten, in denen die Corona-Maßnahmen doch noch nicht verschärft werden.Eigentlich sollten Lockerungen zurückgenommen werden, wenn die 7-Tage-Inzidenz über 100 liegt. Bei uns liegt sie heute bei 127. Trotz der gestiegenen Inzidenz werden die Geschäfte am Montag erstmal wieder öffnen.Das hat der Krisenstab heute nachmittag mitgeteilt, nach Durchsicht der aktuellen Landesverordnung. Weiter will man aber noch nicht planen.

Bei der Stadt rechnet man damit, dass man über das Wochenende zusätzliche Informationen aus Düsseldorf bekommt.Verlängert wurde heute die Maskenpflicht in den Fußgängerbereichen in Herne-Mitte und Wanne-Mitte.Auch das Pichnickverbot am Gysenberg und im Bereich der Künstlerzeche bleibt in Kraft.

Weitere Meldungen

skyline