VRR legt Stationsbericht vor

Herner Bahnhöfe kommen mittelmäßig weg

Der Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn - online auf radioherne.de für Wanne-Eickel Hauptbahnhof (Hbf) und Herne Bahnhof (Bf).
© Radio Herne

Der Wanne-Eickeler Hauptbahnhof ist entwicklungsbedürftig. Zu diesem Urteil kommt der Verkehrsverbund Rhein Ruhr in seinem Stationsbericht für das vergangene Jahr. Damit hat sich die Bewertung verschlechtert. Am besten schneidet der Hauptbahnhof im Bereich Fahrgastinformation ab, bei der Aufenthaltsqualität hapert es dagegen. Allerdings stehen dort in diesem Jahr Modernisierungen an, die Bahn will rund 12 Millionen Euro investieren. Dazu gehört auch die Umbenennung in Herne - Wanne-Eickel Hauptbahnhof. Im VRR-Bericht schneiden die anderen beiden Stationen in unserer Stadt besser ab. Der Herner Bahnhof wurde insgesamt als ordentlich bewertet, die Haltestelle Börnig sogar als ausgezeichnet.


Weitere Meldungen

skyline