Wananas hat wieder geöffnet

Erster Tag lief ruhig - Stadt rechnet am Freitag mit mehr Zulauf.

© Martin Lang / Radio Herne

Die Eröffnung im Wananas ist eher verhalten verlaufen. Nur rund 60 Gäste haben sich gestern ins Schwimmbad getraut, heißt es. Insgesamt sei aber Platz für 300. In den kommenden Tagen rechnet das Freibad allerdings mit einem Anstieg. Man müsse etwa drei Tage Anlaufzeit einrechnen, am morgigen Freitag dürfte es voller werden.

Tickets für den Besuch können auch online über die Website gebucht werden. So kann jeder Gast seine gewünschte Schwimmzeit auswählen und ist automatisch registriert.

Lago und Südpool haben schon länger wieder auf. Auch dort war die Besucheranzahl anfangs noch sehr übersichtlich. Unter den Gästen seien aber vor allem viele Stammkunden gewesen, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline